Feiern & Hochzeiten

Entdecken Sie unsere Möglichkeiten
und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte schreiben.

Die perfekten Räumlichkeiten für Ihre Feier

Lasen Sie uns gemeinsam Eure Träume verwirklichen und den Tag zu etwas Besonderem machen.
Feiern und Hochzeiten, mit den passenden Räumlichkeiten, werden zu unvergesslichen Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Das stilvolle Ambiente unserer Räume ist prädestiniert für stimmungsvolle Hochzeiten und bietet Ihrer Veranstaltung einen passenden Rahmen für 8-200 Personen. Denn wir möchten, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis wird.

Und unsere neu renovierten Zimmer bieten Ihnen den richtigen Rahmen für die Hochzeitsnacht. Übrigens: als Brautpaar übernachten Sie kostenlos.

Saal

220 Quadratmeter
Stuhlreihen für 170 Personen
oder Tafeln für 200 Personen
oder runde Tisch für 120 Personen
oder Einzeltische für 200 Personen

Mit Tanzfläche:
Tafeln für 160 Personen
oder runde Tisch für 100 Personen

Backhaus

Quadratmeter
Bietet Platz für 64 Personen

Unsere Pauschalen

Unser Classic-Pauschale

Das rundum sorglos Paket für Ihre Hochzeit oder Ihre Geburtstagsfeier.

Unsere exklusive-Pauschale:

Von Antipasti über Schweinefilet bis hin zu leckeren Desserts. 

Unsere regionale-Pauschale:

Vom Katenschinken über köstliche Schweinemedaillons bis zu Dessertspezialitäten.

Unsere Bankettmappe

Für die gute Zusammenarbeit 

Absprachen zu Ihrer Feier
Ca. 3 Wochen vor Ihrer Feier vereinbaren wir einen Termin, um die einzelnen Elemente Ihrer Feier strukturiert durchzusprechen. Hier geht es um Ihre individuelle Feier, also den Zeitplan, Speisen, Getränke, Dekoration und alle weiteren Bausteine, die dafür wichtig sind.
Natürlich stehen wir Ihnen auch in der Zwischenzeit für Fragen zur Seite, melden Sie sich also gerne bei uns. 

Beginn und Ende Ihrer Feier
Die Pauschale gilt für 11 Stunden von 16.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Um 2.00 Uhr endet die Musik und um 3.00 Uhr endet die Feier. 

Änderungen von Speisen und Getränken
Selbstverständlich passen wir die Bestandteile der Hochzeitspauschalen oder das Menü an Ihre Wünsche an. Büfetts bieten wir Ihnen ab 20 Personen an. 

Dekoration
Sie können unseren Festsaal in der Regel ab 9.00 Uhr am Tag Ihrer Feier dekorieren. Nach Absprache auch früher, bei feiern am Freitag nach Verfügbarkeit auch donnerstags. Die Dekoration muss am Folgetag bis 9.00 Uhr wieder entfernt werden. Es darf nur aufgebaut und angebracht werden, was rückstandslos wieder zu entfernen ist. 

Hochzeitstorten
Gerne können Sie Ihre Hochzeitstorte bei dem Bäcker Ihres Vertrauens bestellen und bei uns anliefern lassen. Das Anliefern bedarf der Absprache, Für das Bereitstellen der Hochzeitstorte berechnen wir 1,00 € pro Person. 

Hotelzimmer
Gern richten wir für Ihre Feier ein Hotelzimmerkontingent zum Abrufen für ihre Gäste ein. Dazu müssen Sie die benötigte Anzahl Zimmer vorreservieren. Ihre Gäste können dann bis zu einem gemeinsam abgestimmten Datum die Hotelzimmer telefonisch oder per Mail reservieren. Bitte nicht über die Onlineportale. 

Feuerwerk und Ballons steigen lassen
Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn und die Umwelt ist es nicht erlaubt Ballons steigen zu lassen. Knallendes Feuerwerk ist ebenso nicht gestattet. Bodenfeuerwerke ohne Knalleffektes sind in Ordnung. 

Saal-Reinigung / „Konfetti-Shooter“
Die Reinigung des Saales ist selbstverständlich inklusive. Bitte beachten Sie, dass ungewöhnlich starke Verschmutzungen des Saales oder des Hofes, zum Beispiel durch Konfettishooter oder Konfettiluftballons mit einer Reinigungspauschale in Rechnung gestellt wird. 

Kinder
Für Kinder von 7 – 12 Jahren berechnen wir 50% des Pauschal-/Menüpreises, für Kinder von 3 – 6 Jahren 25% und Kinder von 0 – 2 Jahre feiern kostenfrei. 

Musiker und Fotografen 
Für Dienstleister berechnen wir Pauschal 20,00 € für das Essen und die Getränke werden nach Verzehr berechnet. 

Umsatzerwartung & Raummiete 
Gerne richten wir Ihre Feier auch außerhalb unserer Öffnungszeiten aus, dann ist eine Umsatzerwartung von 800,00 € zu erreichen. Für eine Trauerfeier liegt die Umsatzerwartung bei 500,00 €. 

Für Tagungen, Versammlungen und Seminare, die im Saal und Backhaus stattfinden, ist eine Umsatzerwartung von 

Saal 1000,00 € 

Backhaus 800,00 € 

zu erreichen. Sollte die Umsatzerwartung nicht erreicht werden, berechnen wir die Differenz als Raummiete. Diese ist vom Veranstalter zu entrichten. 

Die Umsatzerwartung gilt nicht bei Feiern und nicht für regionale Vereine während der regulären Öffnungszeiten. 

Spontane Absagen / Rechnungsgrundlage
Sie haben die Möglichkeit bis 2 Tage vor Ihrer Feier die Personenzahl kostenfrei zu ändern. Diese Personenzahl gilt auch als Grundlage für die Rechnungslegung. 

Stornierungsfristen
Erfolgt eine Stornierung 3 – 13 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 90% des geplanten Veranstaltungsumsatztes. Erfolgt eine Stornierung 14 – 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 35% des geplanten Veranstaltungsumsatztes. 

Rechnungslegung
Sie erhalten im Anschluss an Ihre Feier eine Rechnung per Mail oder Post und können diese dann bequem überweisen. 

Für die gute Zusammenarbeit 

Absprachen zu Ihrer Feier
Ca. 3 Wochen vor Ihrer Feier vereinbaren wir einen Termin, um die einzelnen Elemente Ihrer Feier strukturiert durchzusprechen. Hier geht es um Ihre individuelle Feier, also den Zeitplan, Speisen, Getränke, Dekoration und alle weiteren Bausteine, die dafür wichtig sind.
Natürlich stehen wir Ihnen auch in der Zwischenzeit für Fragen zur Seite, melden Sie sich also gerne bei uns. 

Beginn und Ende Ihrer Feier
Die Pauschale gilt für 11 Stunden von 16.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Um 2.30 Uhr endet die Musik und um 3.00 Uhr endet die Feier. 

Änderungen von Speisen und Getränken
Selbstverständlich passen wir die Bestandteile der Hochzeitspauschalen oder das Menü an Ihre Wünsche an. Büfetts bieten wir Ihnen ab 20 Personen an. 

Dekoration
Sie können unseren Festsaal in der Regel ab 9.00 Uhr am Tag Ihrer Feier dekorieren. Nach Absprache auch früher, bei feiern am Freitag nach Verfügbarkeit auch donnerstags. Die Dekoration muss am Folgetag bis 9.00 Uhr wieder entfernt werden. Es darf nur aufgebaut und angebracht werden, was rückstandslos wieder zu entfernen ist. 

Hochzeitstorten
Gerne können Sie Ihre Hochzeitstorte bei dem Bäcker Ihres Vertrauens bestellen und bei uns anliefern lassen. Das Anliefern bedarf der Absprache, Für das Bereitstellen der Hochzeitstorte berechnen wir 1,00 € pro Person. 

Hotelzimmer
Gern richten wir für Ihre Feier ein Hotelzimmerkontingent zum Abrufen für ihre Gäste ein. Dazu müssen Sie die benötigte Anzahl Zimmer vorreservieren. Ihre Gäste können dann bis zu einem gemeinsam abgestimmten Datum die Hotelzimmer telefonisch oder per Mail reservieren. Bitte nicht über die Onlineportale. 

Feuerwerk und Ballons steigen lassen
Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn und die Umwelt ist es nicht erlaubt Ballons steigen zu lassen. Knallendes Feuerwerk ist ebenso nicht gestattet. Bodenfeuerwerke ohne Knalleffektes sind in Ordnung. 

Saal-Reinigung / „Konfetti-Shooter“
Die Reinigung des Saales ist selbstverständlich inklusive. Bitte beachten Sie, dass ungewöhnlich starke Verschmutzungen des Saales oder des Hofes, zum Beispiel durch Konfettishooter oder Konfettiluftballons mit einer Reinigungspauschale in Rechnung gestellt wird. 

Kinder
Für Kinder von 7 – 12 Jahren berechnen wir 50% des Pauschal-/Menüpreises, für Kinder von 3 – 6 Jahren 25% und Kinder von 0 – 2 Jahre feiern kostenfrei. 

Musiker und Fotografen 
Für Dienstleister berechnen wir Pauschal 20,00 € für das Essen und die Getränke werden nach Verzehr berechnet. 

Umsatzerwartung & Raummiete 
Gerne richten wir Ihre Feier auch außerhalb unserer Öffnungszeiten aus, dann ist eine Umsatzerwartung von 800,00 € zu erreichen. Für eine Trauerfeier liegt die Umsatzerwartung bei 500,00 €. 

Für Tagungen, Versammlungen und Seminare, die im Saal und Backhaus stattfinden, ist eine Umsatzerwartung von 

Saal 1000,00 € 

Backhaus 800,00 € 

zu erreichen. Sollte die Umsatzerwartung nicht erreicht werden, berechnen wir die Differenz als Raummiete. Diese ist vom Veranstalter zu entrichten. 

Die Umsatzerwartung gilt nicht bei Feiern und nicht für regionale Vereine während der regulären Öffnungszeiten. 

Spontane Absagen / Rechnungsgrundlage
Sie haben die Möglichkeit bis 2 Tage vor Ihrer Feier die Personenzahl kostenfrei zu ändern. Diese Personenzahl gilt auch als Grundlage für die Rechnungslegung. 

Stornierungsfristen
Erfolgt eine Stornierung 3 – 13 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 90% des geplanten Veranstaltungsumsatztes. Erfolgt eine Stornierung 14 – 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 35% des geplanten Veranstaltungsumsatztes. 

Rechnungslegung
Sie erhalten im Anschluss an Ihre Feier eine Rechnung per Mail oder Post und können diese dann bequem überweisen.